Die beste iPhone-Reparatur
Über 2000 Bewertungen bei Trusted Shops mit einem Durchschnitt von 4,8 Sternen sprechen für EDV-Repair als Dein Reparaturdienstleister.
Die häufigsten Fragen zur iPhone-Reparatur
Wir haben die wichtigsten Fragen für Dich zusammengefasst und beantwortet. Falls Du noch weitere Fragen hast, schreib uns gerne eine E-Mail an info@edv-repair.de oder ruf an.
Was kostet eine iPhone-Display-Reparatur?
Eine Display-Reparatur kostet je nach Modell und Preis des Ersatzteiles unterschiedlich. Hinzukommt der Arbeitsaufwand unserer Profis in der Werkstatt. Wir versprechen Dir bei jeder Reparatur einen fairen und angemessenen Preis.
Welche Ersatzteile werden verwendet?
Je nach Verfügbarkeit verwenden wir für Deine iPhone-Reparatur Original Ersatzteile von Apple oder qualitativ gleichwertige Teile von einem Hersteller unseres Vertrauens.
Was passiert mit der Hersteller-Garantie?
Nach einer iPhone-Reparatur erlischt die Hersteller-Garantie. Nur mit einer Reparatur bei Apple würdest Du diese Garantie behalten. Um Dich aber nicht im Regen stehenzulassen, erhältst Du von uns eine 12-monatige Garantie auf Deine Reparatur bei uns.
Ist mein iPhone nach der Reparatur noch wasserdicht?
Bei der Reparatur halten wir uns präzise an die Hersteller-Vorgaben, um die Wasser- und Staubdichte zu erhalten. Da selbst der Apple-Reparatur-Dienst eine Dichtung nach einer Reparatur nicht zu 100 % versprechen kann, können wir leider ebenfalls keine Gewährleistung geben. Was wir Dir aber versprechen, ist so sorgfältig wie möglich zu arbeiten, um Dir das beste Ergebnis zu liefern. Erfahrungsgemäß wird Dein Gerät nach der Reparatur im normalen Umfang dicht sein. Das heißt, Regen und das Badezimmer nach dem Duschen werden wahrscheinlich kein Problem sein. Mit der Badewanne wären wir vorsichtiger.
Wie lange dauert eine iPhone-Reparatur?
Für fast alle iPhone-Reparaturen haben wir die Ersatzteile auf Lager. Das heißt, Dein Gerät trifft bei uns ein und wird sofort an die Werkstatt weitergegeben. Um Dir keine falschen Versprechen zu machen, schreiben wir, dass eine Reparatur zwischen 7 und 14 Tage dauert. Effektiv sieht die Wahrheit aber so aus, dass ca. 90 % der Geräte unsere Werkstatt schon wieder nach 2 Werktagen verlassen. Nur in den seltensten Fällen dauert eine Reparatur wirklich 7 bis 14 Tage. Meist ist dies aber ein ausgefallenes Gerät, für das das Ersatzteil nicht vorrätig ist und bestellt werden muss.
Was passiert mit meinen Daten?
Bei einer iPhone-Reparatur bleiben Deine Daten erhalten und unversehrt. Wir werden Dein Gerät nicht ohne Deine Zustimmung zurücksetzen und Deine Daten löschen. Bei einigen wenigen Reparaturen kann es zu einem unbeabsichtigten Datenverlust kommen, welcher auf den Schaden zurückzuführen ist. Wir bitten Dich also bei Möglichkeit ein Backup zu machen.
Warum wollt ihr meinen Entsperrcode?
Wenn Dein iPhone uns nach der Reparatur wieder verlässt, machen wir eine Abschluss-Prüfung. So schließen wir aus, dass Schäden während der Reparatur entstanden sind. Um alle Funktionen testen zu können, benötigen wir Deinen Entsperrcode. Solltest Du sagen, dass Du uns den Code nicht geben möchtest, dann können wir das verstehen. Wir kennen uns ja noch nicht so lange. Aber dann müssen wir auch auf ein paar abschließende Tests verzichten und Dir die Haftung für die fehlenden Punkte übergeben.
Die passende iPhone-Reparatur ist nicht auffindbar?
Du hast einen Defekt, aber weißt nicht, was genau gemacht werden muss? Oder Du weißt, was gemacht werden muss, aber findest die Reparatur nicht auf der Webseite? Kein Problem. Du kannst einfach einen Kostenvoranschlag für Dein iPhone Modell buchen und Dein Apple Gerät zu uns schicken. Wir gucken uns das Problem an und schicken Dir einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Die Kosten für den Kostenvoranschlag werden von der Reparatur abgezogen. Alternativ darfst Du uns auch gerne anrufen und wir helfen Dir telefonisch weiter. Wir freuen uns über jeden Anruf von Dir.